Kundenbeziehungsmanagement

Die Post
  • Entwicklung der CRM-Strategie für die Post
  • Konzeption und Umsetzung des Kundendienst Post mit zwei Call-Center (120 Mitarbeiter)
  • Optimierung der Sales-Prozesse entlang des Kundenlebenszyklus
  • www.post.ch

SKO Schweizer Kader Organisation
  • Konzeption und Begleitung der Akquise neuer Mitglieder und einer Retention-Aktion
  • Analyse und Optimierung des Angebots für Mitglieder
  • Beratung zur Mitgliederentwicklung
  • Durchführung von Direktmarketingkampagnen
  • www.sko.ch

Swisscom
Energie Service Biel/Bienne
  • Business Analyse der Kundendienst-Prozesse
  • Evaluation und Realisierung einer Next Generation Contact Center Lösung
  • www.esb.ch

Die Mobiliar
  • Coaching und Begleitung in der technischen Implementierung einer CRM Suite
  • www.mobi.ch

Verteidigung - Bevölkerungsschutz - Sport
  • Modellierung der Kundendienstprozesse im Bereich LBA-LKZ (Logistik Basis der Armee)
  • www.vbs.admin.ch