Kundenbeziehungsmanagement
Die Post- Entwicklung der CRM-Strategie für die Post
- Konzeption und Umsetzung des Kundendienst Post mit zwei Call-Center (120 Mitarbeiter)
- Optimierung der Sales-Prozesse entlang des Kundenlebenszyklus www.post.ch
SKO Schweizer Kader Organisation
- Konzeption und Begleitung der Akquise neuer Mitglieder und einer Retention-Aktion
- Analyse und Optimierung des Angebots für Mitglieder
- Beratung zur Mitgliederentwicklung
- Durchführung von Direktmarketingkampagnen www.sko.ch
Swisscom
- Analyse und Neu-Modellierung der Kundendienstprozesse www.swisscom.ch
Energie Service Biel/Bienne
- Business Analyse der Kundendienst-Prozesse
- Evaluation und Realisierung einer Next Generation Contact Center Lösung www.esb.ch
Die Mobiliar
- Coaching und Begleitung in der technischen Implementierung einer CRM Suite www.mobi.ch
Verteidigung - Bevölkerungsschutz - Sport
- Modellierung der Kundendienstprozesse im Bereich LBA-LKZ (Logistik Basis der Armee) www.vbs.admin.ch